Stefan Raab

Hier findest Du alle Informationen zu Stefan Raab – egal ob Du die Biografie mit Lebenslauf, Veröffentlichungen oder die Autogrammadresse von Stefan Raab suchst.

Kurzdaten von Stefan Raab

  • Stefan Raab
  • Geboren am 20.10.1966 in Köln

Biografie

Stefan Raab wurde am 20.10.1966 in Köln geboren. Nachdem er 1980 auf das Internat in Bad Godesberg kam, bestand Stefan Raab im Jahr 1986 das Abitur. Auf seinem Werdegang folgte ein Jura-Studium, welches er nach 5 Semestern erfolglos abbrach. Parallel absolvierte Stefan Raab eine Metzgerlehre im Betrieb seiner Eltern.

Durch einen Zufall wird Stefan Raab von dem Musiksender VIVA entdeckt, bei welchem er gleich seine erste Sendung mit dem Namen „Vivasion“ erhält. Neben Musikclips, talkt er auf komische Art mit Gästen und nimmt in Trailern (Kurzfilme) ahnungslose Passanten und Prominente auf die Schippe nimmt.

Neben einer zweiten Sendung auf VIVA mit dem Namen „Ma kucken“, findet Stefan Raab vorallem seine Aufmerksamkeit in der Musik. Er produziert mehrere Nr.1 Hits von sich selbst und von anderen Künstlern. Nach 5 Jahren On Air, verlässt Stefan Raab VIVA.

Seinen großen Durchbruch bekam Stefan Raab mit seiner Sendung „TV Total“, welche 1999 auf Pro7 anläuft. Bereits nach kurzer Zeit, wird die Sendung zum Kult und erfreut sich auf immer höhere Quoten. Mit der Sendung aus Comedy und Musik, sowie Talks mit Gästen schaffte Stefan Raab sich in die Elite der abendlichen Comedy zu katapultieren.

Live-Programme

Diskografie

Filmografie

Literatur

Autogrammadresse

Du möchtest ein Autogramm haben? Hier findest Du die Adresse, bei der Du dein Autogramm anfordern kannst.

Links zu Stefan Raab

 

Informationen nicht vorhanden? Daten fehlerhaft?

Natürlich möchten wir unseren Nutzern gerne jederzeit alle Informationen anbieten. Manchmal kann es aber sein, dass Daten fehlerhaft oder unvollständig sind. Sollte es dazu kommen, dann würden wir uns darüber freuen von Dir zu hören.